Sonntag, 29. Juni 2014

Jazz Night

Komplikationen bei der Automiete verschoben unseren RoadTrip durch British Kolumbia und wir verbrachten noch eine Nacht in Vancouver. Ich suchte das billigste Hotel das zu finden war. Der Weg dort hin führte uns in die arme Gegend der Stadt. In den USA sollte solche Viertel der Stadt gar nicht betreten, aber Kanada gilt ja als sicher. Was tut man nicht alles um Geld zu sparen.
An jeder Ecke hangen Obdachlose herum und dazwischen und davor und überall. Gefahr verspürten wir trotzdem nicht, denn die meisten hatten den Großteil ihres Bewußtseins schon durch Ihre Cracksucht eingebüßt. Es erweckte den Eindruck einer Zombieapokalypse.
Das Hotel war Mitten drin und dennoch sehr annehmbar. Es gab sogar gratis Eintritt für das Pub nebenan welches einer der Austragungsorte des Vancouver Jazzfestivals war. Trat man durch die Tür in die Bar wurde man in eine andere Zeit versetzt. Livejazz, gutes Bier und gutes Essen in perfekter Atmosphäre. Unerwartet toller Abend. Es gab sogar einen original Packman Spielautomaten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen