Samstag, 12. Juli 2014

Bilderkiste

Wie herausragen der Trail war mrkte ich als ich die schönsten Bilder des Urlaubs filtern wollte. Ich wollte beinahe jedes geschossene Foto des Trails reinnehmen. Ich habe mich zurück gehalten. HIer noch die Besten Bilder. Mit Kanufahrt, toter Robbe, Mountainbiken, Raften und atemberaubender Landschaft.













 

Donnerstag, 3. Juli 2014

RoadTrip

Wandern in Kamloops,  Cross Country- und Downhill-Mountainbiken in Sun Peak und Raften in Lytton machten die Woche sehr aufregend.
Downhill Mountainbiken war eine neue Erfahrung. Rauf mit dem Lift und runter mit dem Bike auf einer halsbrecherischen Route. Als erfahrener Downhill-Biker wie ich einer bin sind die Scheibenbremsen heiß gelaufen.

Ein echtes Highlight waren die Fahrten von einem Ort zum Nächsten. Die Natur ist hier noch viel dominater als in allen bisherigen Orten die ich bisher besucht habe. Endlose Bergformationen und ewig weite Wälder.  Man hat das Gefühl dass der Mensch hier noch nicht die Überhand gewonnen hat und man sich hier noch nach der Natur richtet und sie nicht einfach kontrolliert. Gebirge sind eben schwer uu bewirtschaften.

Heute Abend sind wir in Whistler angekommen wo wir unsere letzten zwei Tage in Kanada verbringen werden. Nach der ewigen jagt nach billigen Motels sind wir nun im Hilton abgestiegen. Ursprünglich war ich nicht so begeistert aber die hauseigene Sportbar überzeugt mich. Alle geplanten Tätigkeiten sind gestrichen, ich werde das Hotel bis Samstag nicht verlassen. Mein Plan: Wimbledon Halbfinale, Fitnessraum, WM Viertelfinale, Pool, WM Viertelfinale, Sauna... busy Day.

Mittwoch, 2. Juli 2014

Happy Canada Day

Unterwegs mit einem kleinen Nissan Verdict erkundigen wir diese Woche das Festland von Kanada (soweit man eben das Festland des zweitgrößten Landes der Erde in einer Woche erkunden kann - besonders mit diesem Rennwagen den wir bekommen haben).

Die Landschaft ist beeindrucken. Ein riesieger See folgt dem Anderen, eingeschlossen in gewaltigen Bergen unterschiedlichster Formationen.

Erster kurzer Halt in Princeton - Kaff, erinnert an den Wilden Westen.
Weiter nach Penticton und Kewlona - Uralubsorte am See zum Wandern und Schwimmen. Sehr viele Jugendche treiben sich auf den Stränden herum, die versuchen heimlich Alkohol zu trinken, was von den Mounties nicht immer ungesehen bleibt. Noch viel öfter als biertrinkende Jugendliche sieht/riecht man kiffende Jugendliche. Wird hier toleriert.

"Happy Canada Day", "Happy Canada Day", "Jaja, dir auch". Der wohl wichtigste Feiertag des Jahres war der heuer 147 Geburtstag von Kanada. Alle laufen mit bemalten Gesichtern herum, haben Flaggen umgehängt und wünschen sich einen fröhlichen Kanada Tag. In den Parks sitzen alle Zusammen, essen, trinken und genießen die Show die geboten wird mit Feuerwerk, Livebands uvm... . Bier kriegt man nirgendwo an den hunderten Straßenständen zu kaufen. Gar nicht so schlecht, wenn man betrachtet wie friedlich und angenehm alle zusammensitzen. Ich bin dann in ein Pub zum Biertrinken gegangen.